Bundesverband Kinderhospiz sammelt (Sach)spenden für Familien mit schwerstkranken Kindern

Der Bundesverband Kinderhospiz (BVKH) ist der Dachverband der deutschen Kinderhospize und setzt sich von seiner Geschäftsstelle in Lenzkirch aus für Familien in ganz Deutschland ein, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind haben. Dazu gehört auch, diese Familien finanziell und materiell zu unterstützen. Jetzt eröffnet der gemeinnützige Verein in seinen neuen Lagerräumlichkeiten in der Kolumban-Kayser-Str. 1 in Lenzkirch einen Charity-Shop, in dem er Bücher, Postkarten, Geschenkartikel und vieles mehr anbietet.

Der Charity-Shop wird am Samstag, 21. November 2020, um 10 Uhr eröffnet, die Öffnungszeiten sind donnerstags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.
„Wir haben viele wunderschöne Artikel, die uns für den Verkauf zum guten Zweck zukommen“, berichtet BVKH-Geschäftsführerin Sabine Kraft. „Zum Beispiel hat unsere Botschafterin Sally ein Kochbuch für uns herausgebracht, und unser Botschafter Peter Gaymann hat tolle Postkarten gestaltet. Bislang gab es diese ‚Schätze‘ nur über unseren Online-Shop. Jetzt freuen wir uns auf viele Besucher im Charity-Shop, die mit ihrem Einkauf zu 100% die Kinderhospizarbeit unterstützen!“

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich weitere Ehrenamtliche melden, die den Charity-Shop noch an einem anderen Tag öffnen möchten. Wer Interesse hat, kann sich gern bei Ulrike Hozik unter der Email-Adresse, koordination@bundesverband-kinderhospiz.de, oder unter Telefonnummer 07653-82640-43 melden.