Als 19-Jähriger nahm Cristobal an der Pro7-Castingshow POPSTARS teil. Dort schaffte er es problemlos ins Finale und wurde Mitglied der Gruppe „Room2012“. Das Leben von Cristobal und seinen Bandkollegen änderte sich schlagartig. Sie stürmten die Top-Ten der Charts, absolvierten TV-Termine, gingen auf Club-Tour und machten zahllose Teenies verrückt. Als Vorgruppe von DJ Bobo und Rihanna tourten Room2012 durch Europa. Ende März 2009 löst sich die Band auf und die Mitglieder machen solo weiter. Obwohl für ihn klar war, dass er nie mehr etwas anderes als Musik in seinem Leben machen wollen würde, wurde es nach dem Projekt „Room2012“ ruhiger um Cristobal. Er zog sich zurück, um an sich zu arbeiten und sich musikalisch weiterzubilden. Seit 2010 tourt er mit Deutschlands erfolgreichsten Cover-Bands durch ganz Deutschland und Europa. Cristobal hat in den vergangenen Jahren mit zahlreichen eindrucksvollen Musikern zusammengearbeitet. Dies trug maßgeblich zu seiner Entwicklung bei. Auf der Bühne ist Cristobal in kurzer Zeit zu einem wahrhaft grandiosen Künstler geworden.