Danieles Talent zu singen wurde durch die erfolgreichste Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahre 2012 bekannt. Mit der Zweitplatzierung fängt für Daniele eine große Karriere an. Noch im gleichen Jahr im Mai veröffentlicht Daniele in Zusammenarbeit mit dem Produzent Dieter Bohlen sein Debütalbum „Crazy“ und nimmt seine Fans mit in seine musikalische Welt, die aus seinen neuen Songs und den Interpretationen seiner künstlerischen Vorbilder besteht. Der Song „Absolutely Right“, wird die neue Single. Es folgt „Don‘t Think About Me“, mit dem Daniele schon das Publikum im DSDS-Finale begeisterte und Platz 4 der deutschen Single-Charts eroberte. „Goodnight Maria“ und „I Like It Hot“ sorgen für schwungvolle Beats im Sommer.
Neben dem Singen setzt sich Daniele außerdem für die Belange von schwer erkrankten Kindern und deren Familien in ganz Deutschland ein. 2015 wurde er zum Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. ernannt. Auf derartigen Veranstaltungen singt Daniele regelmäßig und trägt mit seiner unverwechselbaren Stimme dazu bei die verbleibende Lebenszeit der Betroffenen mit Optimismus und Freude zu gestalten.