Willkommen sein. Vertrauen. Loslassen. – Das Mehrgenerationenhospiz in Kassel

„Die Vision des Heilhauses beschreibt einen Ort, an dem die Einheit von Geburt, Leben und Sterben beheimatet ist. Kinder werden geboren, Menschen suchen und erfahren Heilung, Sterbende leben in Würde ihr Leben bis zu Ende.“ (aus der Präambel der Satzung der Heilhaus-Stiftung Ursa Paul)

Im Herzen der Siedlung am Heilhaus in Kassel steht Deutschlands erstes Mehrgenerationenhospiz. Schwer Kranke und sterbende Menschen jeden Alters werden auf menschlicher, pflegerischer, medizinischer und spiritueller Ebene begleitet.

Für das Mehrgenerationenhospiz suchen wir schnellstmöglich eine

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (m/w/d)

ie im Sinne der Vision in Voll- oder Teilzeit wirken möchten.

Wir wünschen uns

• Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte/r Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  • Offenheit und Berührbarkeit für das Leben in Grenzsituationen
  • Geduld, Belastbarkeit, und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und betagten Menschen sowie deren Angehörigen
  • wertschätzende Zusammenarbeit
  • Freude und Talent für organisatorische Aufgaben
  • Weiterbildung Palliative-Care (Kinder/ Erwachsene) oder die Bereitschaft diese abzuschließen
  • Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team

Die Förderung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter/innen ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen von erfahrenen Fachkräften aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

Wir bieten Ihnen

• ein engagiertes Team
  • Mitgestaltung in einem zukunftsorientierten, deutschlandweit einmaligen, ganzheitlichen Modellprojekt
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet
  • ein Arbeitsumfeld in einer Atmosphäre von Mitmenschlichkeit
  • Fort- und Weiterbildungen, Supervisionen
  • Individuelle umfassende Pflege und Begleitung

Haben wir Sie neugierig gemacht und möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Heilhaus Kassel gGmbH
PDL Tina Kuntz
Brandaustr. 10
oder gerne per Mail an bewerbung.hospiz@heilhaus.org