Sie

  • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen in der Medienarbeit
  • verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • identifizieren sich mit dem Hospizgedanken
  • haben Freude an der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern
  • sind kommunikativ und teamfähig, denken innovativ und sind kreativ
  • arbeiten strukturiert und ressourcenorientiert
  • sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und Social Media Tools

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Systematische und zielgruppenorientierte Medien-/Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
  • Redaktionelle Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der einzelnen Websites (Mainzer Hospizgesellschaft, Christophorus-Hospiz, Kinder- und Jugendhospizdienst, inderpalliativteam)
  • Etablierung, Gestaltung und Pflege aller Social-Media-Aktivitäten (Mainzer Hospizgesellschaft. Christophorus-Hospiz, Kinder- und Jugendhospizdienst, Kinderpalliativteam) in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden
  • Flyer- und Anzeigengestaltung
  • Bearbeiten von Presseanfragen, Pflege der Pressekontakte (in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vorstand)
  • Bewerbung des Konzeptes der Patenschaften und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Koordination und Unterstützung bei der Erstellung der Mitgliederzeitschrift
  • Initiierung, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Erstellen der Jahresplanung inkl. Mediaplanung

Was bieten wir:

  • selbstständiges Arbeiten mit einem engagierten, hochqualifizierten, multiprofessionellen Team
  • ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld, bei dem Eigeninitiative und Kreativität gefragt sind
  • eine Vergütung in Anlehnung an TV-L sowie weitere Sozialleistungen und zusätzliche Altersversorgung
  • die Stelle ist in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche; zunächst befristet für 2 Jahre