Leben. Bis zuletzt.

Ob zu Hause, im Stationären Hospiz, im Krankenhaus oder in der stationären Alten- und Eingliederungshilfe sorgen wir für eine würdevolle, ganzheitliche Begleitung von Menschen am Lebensende. Mit einem hohen menschlichen und professionellen Anspruch, sowohl im Hauptamt als auch im Ehrenamt, ermöglichen wir mit unserem Team aus rund 60 hauptamtlich und 150 ehrenamtlich Mitarbeitenden Betroffenen und ihren Zugehörigen Leben. Bis zuletzt.

Als Nachfolge der Leitung unseres ambulanten Hospiz- und Kinderhospizdienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sozialarbeiter (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) als Leitende/r Koordinator/in für 30 bis 39 Stunden/Woche

Hier ist Ihr Einsatz gefragt

  • Koordination und Leitung der Teams und der Aufgaben beider ambulanter Hospizdienste in Personal-, Organisations- und Sachverantwortung
  • Kontaktaufnahme, Ermittlung des Begleitungsbedarfs und Beratung von betroffenen Menschen
  • Gewinnung, Qualifizierung und Praxisbegleitung ehrenamtlich Begleitender
  • Vermittlung von Ehrenamtlichen in die Begleitungen
  • vielfältige administrative Aufgaben
  • Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit, Kooperationen

Darum sind Sie unsere erste Wahl – Sie

  • haben einen Studienabschluss im Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogik und/oder Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege
  • besitzen mindestens 3 Jahre hauptberufliche Erfahrung in dem jeweiligen Beruf
  • haben Leitungserfahrung (wünschenswert) und idealerweise Erfahrung in der Hospizarbeit
  • betrachten die Hospiz- und Palliativarbeit als Ihr besonderes Anliegen
  • besitzen die erforderliche Qualifikation nach § 39 a SGB V (Palliative Care, Koordination, Führung), alternativ kann diese im 1. Jahr nachgeholt werden
  • haben Freude an der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern
  • zeichnen sich durch ein empathisches Wesen aus, arbeiten strukturiert und ressourcenorientiert
  • denken innovativ und sind kreativ in der Entwicklung neuer Unterstützungsangebote
  • sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • besitzen einen PKW-Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • ein facettenreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team, das neben langjähriger Erfahrung von einer positiven Grundhaltung geprägt ist und Freude an seiner Arbeit hat
  • regelmäßige Dienstbesprechungen und Supervision
  • eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
  • wir honorieren Ihr Engagement mit einer attraktiven, tariflichen Vergütung nach AVR-C und betrieblicher Altersvorsorge
  • qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr guter ÖNPV-Anbindung in der Innenstadt