Groß-Gerau, 12.8.2017
Kreischende Fans, tolle Music Acts, Stars ganz nah erleben und dazu ein tolles Rahmenprogramm: es ist wieder Charity-Zeit in Groß-Gerau! Die Konzertveranstaltung zu Gunsten des Bundesverbands Kinderhospiz im Helvetia Parc Groß-Gerau fährt auch in diesem Jahr wieder mit großen Namen und Künstlern auf: Lena Meyer-Landrut wird zu hören sein, ebenso wie Rapper Kay One, Vincent Gross , Mike Singer und Cassandra Steen. Das Beste daran: der Eintritt ist kostenlos! Die heiß begehrten Einlasstickets sind bereits vergeben.

Statt eines Eintrittspreises wird bei der Veranstaltung um Spenden gebeten für den Bundesverband Kinderhospiz (BVKH). Der Dachverband der stationären und ambulanten Kinderhospizdienste setzt sich nicht nur auf politischer Ebene für die über 40.000 Kinder in Deutschland ein, die so schwer erkrankt sind, dass sie nicht einmal erwachsen werden. Der BVKH fördert betroffene Familien auch direkt, unterstützt finanziell, hat mit dem „OSKAR Sorgentelefon“ rund um die Uhr ein offenes Ohr für alle Fragen und Sorgen und erfüllt Herzenswünsche. Ein solcher Herzenswunsch ist sicher, Stars wie Lena einmal persönlich zu treffen…

In Groß-Gerau kein Problem. „Ich weiß bereits jetzt, dass mir der Auftritt beim Sommer Open-Air sehr nahe gehen wird“, berichtet die Gewinnerin des Eurovision Song Contests schon im Vorfeld der Veranstaltung. Es ist ihr ein Anliegen, sich für die Kinderhospizarbeit stark zu machen: „Deshalb möchte ich den Kindern und Familien mit meinem Auftritt ganz viel Mut und Hoffnung geben und sie darin bestärken, jeden Tag zu genießen und das Beste aus ihm zu machen!“

Das Beste beim Charity-Konzert? Natürlich die Musik selbst – nachmittags Mike Singer und Cassandra Steen, abends Lena, Vincent Gross und Kay One – aber auch die unvergleichliche Atmosphäre und das tolle Rahmenprogramm mit Clowns, einem Karussell und Hüpfburgen, einer Tombola mit tollen Preisen, Kinderschminken, Glitzertattoos und Fotos mit Eisprinzessin Elsa oder den Minions, Torwandschießen beim VfR Groß-Gerau 1916 oder Einradfahren mit der Mannschaft des SKV Mörfelden – Spaß ist garantiert beim Sommer Open-Air!

Nachmittags haben Fans auch die Chance auf Autogramme und Treffen mit weiteren Stars:  Damian Hardung (Schauspieler aus „Club der roten Bänder“) ist ab ab 15 Uhr bei Medimax zu Gast und wird dort um 16 Uhr von Ingo Kantorek (Schauspieler „Köln 50667“) abgelöst.  Sänger und Dschungelkönig Menderes gibt um 18 Uhr eine Autogrammstunde im Sonnenstudio No. 1. Moderiert wird die Veranstaltung von Vanessa Meisinger (Super RTL) und Marcel Pramschüfer.

Auf Einladung des BVKH sind auch viele betroffene Familien bei den Konzerten dabei und genießen diesen „besten“ Tag. „Einfach Wahnsinn, was in Groß-Gerau immer wieder für uns auf die Beine gestellt wird!“ freut sich BVKH-Geschäftsführerin Sabine Kraft, die sich herzlich bei allen Sponsoren und Partnern bedankt. „Dieser Tag setzt auf ganz besondere Weise eines unserer Ziele um: die Betroffenen in die Mitte der Gesellschaft zurück zu holen. Kinder und Jugendliche, egal wie schwer krank sie sind, brauchen tolle Erlebnisse und möchten Spaß haben – wo geht das besser als hier?“