Der Koblenzer Hospizverein e.V. versteht sich als Ansprechpartner für schwerstkranke und sterbende Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie ihnen nahestehender Menschen in Koblenz und Umgebung.

Ihr Aufgabengebiet:

• Planung und Durchführung der Basis Qualifikation für Ehrenamtliche in der Hospizarbeit sowie von Fortbildungsangeboten für Ehrenamtliche
  • Planung von Geschwister- und Familientagen
  • Beratung und Begleitung von lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien
  • Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit

Folgende persönliche Voraussetzungen sollten Sie erfüllen:

• eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Berufsfelder
  • Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik vorzugsweise mit Berufserfahrung in der aufsuchenden Familienhilfe oder sonstiger Tätigkeit im Kinder- und Jugendbereich
  • Führerschein (PKW)
  • Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses vor Einstellung

Für die Erfüllung der fachlichen Voraussetzungen nach den Rahmenbedingungen des § 39a SGB V sind folgende Zusatzqualifikationen wünschenswert:

(Pädiatrische) Palliative-Care-Weiterbildung (wünschenswert, kann nachgeholt werden)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung der Hospizarbeit aktiv mitzuwirken
  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Eine Vergütung, die sich am TVöD anlehnt, mit den üblichen Sozialleistungen
  • Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit
  • Regelmäßige Supervision sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen steht Ihnen Ina Rohlandt unter der Rufnummer 0261/ 579 379-0 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Post an Ina Rohlandt, Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V., Hohenzollernstraße 18, 56068 Koblenz oder per Mail unter dem Betreff „Bewerbung_Kiho“ an ina.rohlandt@hospizinkoblenz.de.