Die mission:lebenshaus gGmbH betreibt als gemeinnützige, diakonische Gesellschaft seit 2010 vier stationäre Hospize: das Friedel-Orth-Hospiz in Jever, das Laurentius Hospiz in Falkenburg/ Ganderkesee, das Hospiz am Wattenmeer in Varel und das Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven. Für das Jahr 2021 ist die Eröffnung des Haven Hospizes in Bremerhaven geplant.

Für das Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven suchen wir examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihre Hauptaufgaben

• Sicherung, Durchführung und Organisation der individuellen Pflege und Begleitung
• Verantwortung für die Durchführung des Pflegeprozesse
• Die Umsetzung zeitgemäßer Arbeits- und Organisationskonzepte
• Mitarbeit bei der Erstellung eines Qualitätsmanagementsystems

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
• Idealerweise eine abgeschlossene Palliative-Care-Weiterbildung von 160 Stunden
• Eine hohe Identifikation mit dem Hospizgedanken und ausgeprägte soziale Kompetenz
• Die Bereitschaft, sich auf die jeweils individuelle Situation der Menschen und deren Bezugspersonen einzulassen und sie auf ihrem Weg zu begleiten
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
• Organisationsgeschick sowie Lern- und Kritikfähigkeit
• Die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
• Grundlegende EDV-Kenntnisse
• Übereinstimmung mit unserem diakonischen Auftrag

Ihre Perspektive

• sehr gute Arbeitsbedingungen und die Mitarbeit in einem engagierten Arbeitsumfeld
• attraktive Vergütung nach den AVR DD
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
• Firmenfitness: Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios
• Dienstfahrrad-Leasing
• Betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten Team, ein vielseitiges Arbeitsgebiet und Möglichkeiten der Supervision und Fortbildung. Wir möchten insbesondere schwerbehinderte Menschen ermutigen sich zu bewerben.

Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung an:
mission:lebenshaus gGmbH
Frau Sandra Ecke
Kurt-Schumacher-Straße 241
26389 Wilhelmshaven

Selbstverständlich können Sie sich auch per E-Mail bewerben:
ecke@mission-lebenshaus.de (Dateianhänge erbitten wir im pdf-Format).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mission-lebenshaus.de
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sandra Ecke (Leitung des Hospizes) unter der Telefonnummer 04421 96 600 10 als Ansprechpartnerin zur Verfügung.