Jens ist neun Jahre alt und ein Sonnenschein! Er besucht eine Förderschule für Motorik, liebt Musik und Ausflüge mit seiner Familie über alles. Doch ihm läuft die Zeit davon: er wiegt schon 25 Kilo, niemand kann ihn mehr aus dem Haus oder ins obere Stockwerk tragen, wo er tagsüber von Oma und Opa betreut werden muss. Deshalb braucht Jens dringend einen Lift – in seinem Fall ein Außenlift. Nur dieser kann sein Gewicht mit dem Rollstuhl tragen.

Jens ist lebensverkürzt erkrankt, kann nicht alleine laufen oder sitzen, ist spastisch gelähmt. Schon kurz nach seiner Geburt kam Jens ins Krankenhaus, lag wegen E. coli-Bakterien, Blutvergiftung, Hirnhautentzündung und Hirnbluten auf der Kinderintensivstation. Jens ist ein zwillingsfrühgeborenes Kind, er leidet an einem posthämorrhagischen multizystischen Hydrocephalus. Es bilden sich unkontrolliert Zysten am Hirnstamm und es kann jederzeit zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen. Der kleine Junge wurde bereits fünfmal am Kopf operiert. Wieviel Zeit ihm bleibt, weiß niemand. Jens braucht sein Leben lang eine Betreuung. „Wir leben in ständiger Angst, dass es Jens wieder schlechter gehen wird, aber zugleich genießen wir die fröhlichen Momente mit unserem Sohn“, sagt Mama Nataliya.

Damit Jens Teilhabe in seinem schwierigen Alltag bleibt, ruft der Bundesverband Kinderhospiz e.V. zur Unterstützung für Jens bei der Anschaffung eines Außenliftes auf. Wer Jens helfen möchte, kann eine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Der Bundesverband Kinderhospiz hat ein Spendenkonto für Jens Familie eingerichtet:

Sparkasse Olpe
BIC WELADED10PE

Bitte nutzen Sie unser Spendenkonto unter dem Stichwort „Lift fü Jens“