Mit einer Fördermitgliedschaft des Bundesverbands Kinderhospiz macht man unter dem Tannenbaum alles richtig

Berlin, 08. Dezember 2020
Für diese Geschenkidee muss nicht einmal das Haus verlassen werden, und nicht nur dem Beschenkten tut sie Gutes: Der Bundesverband Kinderhospiz (BVKH) bietet mit dem Verschenken einer Fördermitgliedschaft die Möglichkeit für sinn- und wertvolle Präsente bis zur letzten Minute.

„Wie oft fällt uns kurz vor knapp ein, dass wir noch ein Geschenk brauchen“, sagt Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Dachverbands der deutschen Kinder- und Jugendhospize, „und manchmal ist es sogar richtig stressig, alles zu besorgen. Dann ist vielleicht eine Fördermitgliedschaft genau das Richtige. Heutzutage haben die Geschwister, Eltern, Tanten und Großeltern oft schon alles, was man sich vorstellen kann. Oder aber man hat das Gefühl, nichts passt so richtig. Mit der Fördermitgliedschaft verschenkt man das gute Gefühl, etwas von Herzen für die zu tun, die Hilfe nötig haben. Die Beschenkten bekommen mit aktuellen Informationen aus der Kinderhospizarbeit einen Überblick, was wir auch in ihrem Namen bewirken.“

Eine Fördermitgliedschaft, auch befristet für verschiedene Laufzeiten wählbar, ist bereits ab 5 Euro im Monat erhältlich. Die Abwicklung erfolgt unkompliziert per Bankeinzug oder Überweisung. Der Schenkende erhält umgehend eine Mitgliedschaftsurkunde zum Download, die auch noch in allerletzter Minute unter den Weihnachtsbaum gelegt werden kann und die Fördermitgliedschaft ist als Spende absetzbar.

„Das vergangene Jahr war für die ganze Welt besonders belastend“, sagt Sabine Kraft. „Familien, deren Kind zur Hochrisikogruppe gehört, stehen besonders viele Ängste aus. Viele von ihnen leben in finanziell sehr schwierigen Verhältnissen, und wir sind froh, dass wir in solchen Fällen schnell und unkompliziert helfen können. Die Einnahmen aus den Fördermitgliedschaften kommen zu 100% der Kinderhospizarbeit zugute!“
Alle Informationen zum Verschenken der Fördermitgliedschaft gibt es auf der Homepage des BVKH