Zurück zur Übersicht

„Dauerhafte Not und kontinuierliche Hilfe fallen durch das Auswahlraster unserer Medien, die eher über bildgewaltige Katastrophen und dramatische Hilfseinsätze berichten. Gerade deshalb verdienen Initiativen wie der Dachverband der Kinderhospize Helfer: Menschen, die für Aufmerksamkeit und Mittel sorgen. So wird sterbenskranken Kinder ein Leben mit fröhlichen Momenten, mit Spaß und mit Würde ermöglicht – auch wenn es viel, viel zu kurz ist.“
Biografie: Mirko Kaminski – geboren auf der Insel Fehmarn – studierte Politische Wissenschaft in Kiel und war in dieser Zeit bereits beim Radiosender R.SH tätig – als Reporter, Nachrichtensprecher, Moderator und Morningshowproducer. Von dort wechselte er zu Burson-Marsteller nach Frankfurt, um anschließend Pressesprecher der Citibank in Düsseldorf zu werden. 2001 gründete Mirko Kaminski die Agentur achtung!. Die Kommunikationsagentur beschäftigt heute 100 Mitarbeiter in Hamburg und München. Mirko Kaminski ist verheiratet und hat zwei Kinder.