„Es ist mir eine große Ehre und zugleich Herzensangelegenheit, mich für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einzusetzen, damit den betroffenen Kindern Mut, Hoffnung und ein Stück vom Glück zurückgeben werden kann, ob durch Not und Armut, Perspektivlosigkeit oder Krankheit getroffen. Jede gute und wichtige Sache benötigt auch öffentliche Wahrnehmung und Unterstützung. Hier beizutragen wird mir als ständige Botschafterin Aufgabe und Freude sein.“
Die in Virginia geborene Sopranistin debütierte in Europa als „Maria“ in der „West Side Story“, für das sie mit dem Aalto Bühnenpreis ausgezeichnet wurde.
Es folgte ihre Besetzung als Opernkatze in der Amsterdamer Produktion von „Cats“. Ihre großen Erfolge feierte sie neben Stars wie Peter Hofmann in über 1000 Vorstellungen als „Christine“ in Andrew L. Webbers „Das Phantom der Oper“ an der „Neuen Flora“ in Hamburg und dem „Princess Theatre“ in Melbourne. Als rassige „Isabella“ prägte sie die weibliche Hauptrolle in Eric Woolfsons Musical „Gaudi“, u.a. im eigens hierfür erbauten Musical Dome in Köln.
Des weiteren feierte Renée Erfolge in Musicals am Berliner „Theater des Westens“, dem Grand Theater in Lodz sowie der Pittsburgh Civic Light Opera. Als Show-Star tritt Renée in Europa, den USA und Asien auf.