Um den Tagen mehr Leben zu geben, unterstützt der Ambulante Kinderhospizdienst NOK e.V. Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind. Je nach Bedarf begleiten dafür ausgebildete Ehrenamtliche das Kind oder die Geschwister in der häuslichen Umgebung und bieten Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität durch emotionale, soziale und gesellschaftliche Stabilisierung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mosbach

zwei Koordinatoren (m/w/d)

mit einem Anstellungsumfang von bis zu 50 % zur fachlichen Führung des Dienstes

Ihre Aufgaben:

• die Gewinnung, Qualifizierung und Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • die psychosoziale Begleitung und Beratung unserer Familien
  • die Planung und Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten für Familien, Kinder und ehrenamtlich Mitarbeitende
  • die Zusammenarbeit und Vernetzung im Umfeld der Kinderhospizarbeit
  • die Ausführung administrativer Tätigkeiten

Ihr Profil:

• ein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder die Ausbildung zur/zum Gesundheits- u. Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf